#sonntagslektüre – Woche 8/2015

- zuletzt aktualisiert am 26. Dezember 2016

Wie sieht so ein ganz spießiges Klischee für den perfekten Sonntagmorgen aus? – Genau, eine ausgedehnte Zeitungslektüre bei Kaffee & Croissants.
Ganz so klischeehaft wird’s hier nicht 😉 , aber was für Otto Normalverbraucher seine Zeitung ist, ist für uns Blogger schließlich der RSS-Feed.

Unter dem Stichwort #sonntagslektüre verrate ich ab jetzt meine Highlights der Woche – die Artikel, die mich begeistert haben und die ich unbedingt weiterempfehlen möchte (auch wenn die Beiträge vielleicht schon etwas älter sind und ich halt erst jetzt darüber gestolpert bin). 🙂

Fotografie

Ende letzten Jahres habe ich mir mit der Sony alpha 6000 ja eine Systemkamera zugelegt und bin ziemlich glücklich mit dem kleinen Ding. Thomas von reisen-fotografie.de fotografiert ebenfalls mit der a6000 und verrät seine Tipps und Tricks, zum Beispiel zum Speichern von individuellen Einstellungen.

„Dein Foto ist doof!“ – im Fotoliebe-Magazin schreibt Nicole über den Umgang mit Kritik und wie man aus ihr lernen kann.

Bloggen

Auf flying-thoughts.de macht sich Verena Gedanken darüber, warum wir eigentlich bloggen.

Wie dir das wunderschöne Buchstabendoppel „ÄÄ“ dabei helfen kann, deine Blogartikel effizienter zu schreiben, verrät Sandra auf Girls Guide to Blogging.

DIY

Ina zeigt auf … what Ina loves unter dem Stichwort Upcycling, wie sie leere Smoothie-Flaschen zum Sortieren im Küchenregal verwendet. Irgendwie bin ich an diesen Smoothies von True Fruits im Supermarkt bislang immer vorbeigegangen, weil ich nicht so der Smoothie-Fan bin… aber die Flaschen sind tatsächlich ein Hingucker.

Weite Welt

Warum ist man in Korea ein Jahr älter? Das erklärt Júdith Lu – interessant zu wissen!

Lifestyle

Vanessa vergleicht auf dem Kugel rum Blog Kiez und Kaff – wo gibt’s die krasseren Partys? Wie immer herrlich amüsant zu lesen. 😀

Und auf FASHIONLUNCH berichtet Tara Louise von ihrem Ausflug in die Modelwelt – und warum sie davon entsetzt ist.


So – ich hoffe, der ein oder andere Link war für dich interessant.
Viel Spaß beim Lesen! 🙂

    Kommentare

  1. siebenkilopaket am 22. Februar 2015 um 9:19:

    Moin Anne,
    Schöne Links die du da zusammengestellt hast! Insbesondere die ÄÄ-Regel ist für mich besonders hilfreich.

    Liebe Grüße und einen schönen Sonntag!

    Daniela

  2. Thomas am 22. Februar 2015 um 9:46:

    Moin,

    erst mal, Danke fürs Verlinken – freue ich mich immer drüber. Damit ist der Sonntag Morgen schon perfekt. 😉

    Einige interessante Links dabei. Die ÄÄ Regel kannte ich sogar schon, bzw. nutze diese immer selber – allerdings als ÖÖ Regel. Ich hatte das mal irgendwann, irgendwo gelesen. 😉

    So, jetzt vertiefe ich mich wieder in meinen RSS-Reader, der Kaffee ist fertig.

    Schööönen Sonntag noch,

    Thomas

  3. Bina am 22. Februar 2015 um 10:25:

    Tolle Zusammenfassung, da klickt man sich doch gerne durch. Und genau so ist es bei mir auch: die liebste Sonntagsmorgensbeschäftigung ist das Durchgehen meines Feedreaders.

    Am besten hat mir die Smoothieflaschenidee gefallen!

    LG
    Bina

  4. Birgit am 22. Februar 2015 um 12:18:

    Hach ist das schön … das stimmt, Otto Normalverbraucher liest Zeitung, wir lesen Feeds. Schön, dass du deine Fundstücke hier mit uns teilst und dann pünktlich zum Sonntag, wo ich endlich auch mal in Ruhe dazu komme meine Feeds und Newsletter zu lesen.
    Außer Blogs rund ums Blogging/SEO/Wordpress lese ich auch sehr gerne bei Fotoseiten mit, schön, dass du dazu auch immer wieder was findest …

  5. Cat am 22. Februar 2015 um 20:56:

    Ich finde die Idee total super! Sonntag ist eh der Langweiler unter den Wochentagen. Da nehme ich mir immer gerne Zeit, genau das zu tun, wozu ich sonst nicht komme und die Woche ruhig ausklingen zu lassen. Da kommt deine neue Serie super gut! Liebe Grüße

  6. Fotoliebe Online Magazin am 28. Februar 2015 um 14:12:

    Uh wow, da hab ich grade erst entdeckt, dass du meinen Beitrag verlinkt hast 🙂 vielen Dank, das freut mich sehr! Die anderen Blogposts, die du hier verlinkt hast, sind aber auch sehr interessant! Ich werd mich direkt mal durchklicken!

    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende!
    Nicole

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.