Komm ins BlogBoard – Netzwerken für Blogger! :)

Wenn du meinen Newsletter abonniert hast, weißt du ja schon davon: letztes Wochenende wurde das BlogBoard gegründet, ein Forum für Blogger. 🙂

Nachdem wir in den letzten Tagen mit einer Handvoll „Beta-Tester“ schon mal fleißig die Forenfunktionen ausprobiert, ein paar Bugs behoben und den ein oder anderen Bereich ergänzt haben, ist es heute soweit:

Das BlogBoard geht offiziell online – der Launch, wie es so schön heißt. 😉

BlogBoard | Netzwerken für Bloggger

Unter dem Motto „Netzwerken für Blogger“ ist ein Treffpunkt entstanden, um sich über alles rund um das Bloggen auszutauschen.
Technische Fragen à la „wie geht was?“ und inhaltliche Diskussionen sind ebenso willkommen wie auch die Vorstellung von Blogs und neuen Beiträgen.
In einem separaten Bereich können Gäste ohne Registrierung schreiben – hier ist ein Platz für alle „Blogger gesucht!“-Anfragen von Agenturen, Unternehmen oder auch Studenten, die eine Arbeit über das Phänomen Blog schreiben und Teilnehmer für eine Umfrage suchen.

Der Austausch untereinander steht hier also im Mittelpunkt, und das nicht nur online.
Über die Bloggerlandkarte kannst du nämlich Blogger aus deiner Region finden und dich zu Bloggertreffen verabreden. 🙂

Ich würde mich freuen, dich im BlogBoard begrüßen zu dürfen! 🙂

BlogBoard

    Kommentare

  1. Sarah am 1. November 2014 um 9:56:

    Liebe Anne,

    ich wünsche Dir viel Erfolg mit dem BlogBoard! Das ist eine super Idee und – ich muss es nochmal sagen – es sieht wirklich schick aus 🙂

    Verlinkt habe ich Dich natürlich auch direkt.

    Liebe Grüße
    Sarah

  2. All about Bib am 1. November 2014 um 12:00:

    Huhu, was für eine tolle Idee! Ich wollte mir direkt die Seite ansehen und mich anmelden, aber der Link funktioniert leider bei mir nicht., ich werde nicht zum Blog Board weitergeleitet. Mach ich was falsch?

    Herzliche Grüße Bib

  3. All about Bib am 1. November 2014 um 12:01:

    Ach jetzt klappt es 🙂

  4. Heike am 1. November 2014 um 13:17:

    Tolle Idee – aber irgendwie bekomme ich keine Bestätigungsmail… Dauert das lange, bis die KOmmt?

    LG
    Heike

    • Anne am 1. November 2014 um 18:32:

      Hmm, hast du dich mit der gleichen Emailadresse registriert, unter der du hier auch kommentierst? Die finde ich nämlich nicht in der Benutzerliste? :/ Hattest du die Seite angezeigt bekommen, dass deine Registrierung erfolgreich war und du die Bestätigungsmail bekommst?

      • Heike am 1. November 2014 um 18:35:

        Hi Anne, ja, das ist genau die gleiche Mailadresse und mir wurde auch angezeigt, dass da eine Mail kommt – aber bisher ist nichts passiert…
        Soll ich einfach nochmal?

        Viele Grüße
        Heike

        • Heike am 1. November 2014 um 18:37:

          Ach – jetzt gin es.
          Ich hatte auf „Registrierung abschließen“ geklickt und nicht auf Absenden – das war wohl der Fehler…

          LG
          Heike

          • Anne am 1. November 2014 um 19:55:

            Ah, alles klar – ich guck mal, dass ich die Forensoftware da etwas umstricke, damit das klarer wird! Sorry für die Umstände.

  5. Ladystil am 1. November 2014 um 14:29:

    Hallo Anne,
    Na und ob Du darfst…..dabeisein beim Bloggertreffen!
    Schreib mir bitte eine email, dann informier ich Dich kurzfristig über den Stand der Dinge ;-)))
    Ich trag mich mal bei Dir ein (g+).
    Wir freuen uns sehr!

    LG,
    Moni

  6. Jonathan am 1. November 2014 um 15:30:

    Same here (Bestätigungsmail).

    Das Registrierungsformular ist auch UX-technisch sehr verwirrend.

    • Anne am 1. November 2014 um 18:34:

      Hmm, die gleichen Fragen wie an Heike… dich finde ich in der Liste der Benutzer nämlich auch nicht. :/

      Das Registrierungsformular habe ich gleich mal kürzer gemacht, die ganzen Profilangaben zum Blog kann man ja später noch machen. Danke für den Hinweis. 🙂

  7. Dani am 1. November 2014 um 20:28:

    Die Idee mit dem Forum finde ich ja richtig toll! Vielleicht werde ich mich dort auch anmelden, da bekomm ich vielleicht ein paar Tipps und Tricks zu etwaigen Themen 🙂

    Lieben Gruß …
    Dani

  8. Esra am 2. November 2014 um 0:35:

    Bin dabei! Allerdings kann ich kaum was machen/posten :(((
    Wann wird man von „Neuzugang“ upgraded? O.O
    Und ich würde gerne diesen Button bei mir verlinken – aber ich kann ihn nicht anklicken… Ist da kein Code zum Reinkopieren? 😀
    Danke!
    lg
    Esra

    http://nachgesternistvormorgen.de/

  9. Lexa am 2. November 2014 um 11:06:

    Na einen Versuch ist es auf jeden Fall wert 😉 Ich habe leider schon zu viele Foren entstehen und wieder sterben sehen, deswegen wünsche ich dir viel Glück und Durchhaltevermögen. Das beste Konzept bringt nämlich leider nichts, wenn es nicht angenommen wird.
    Aber so, wie du deinen Blog nach vorne bringst, wird sicherlich auch das Forum ein Erfolg.

  10. av100 am 2. November 2014 um 13:11:

    Ich wollte mich gerade registrieren aber das klappt irgendwie nicht.
    Ich versuche es später mal.
    Euch einen schönen #blokoso wenn da überhaupt noch jemand mitmacht 🙂

    Grüße
    Lothar

    • Anne am 3. November 2014 um 8:07:

      Mh, was klappt denn nicht?

      (Zum #blokoso komme ich erst heute, war gestern fast den ganzen Tag lang unterwegs)

      • av100 am 3. November 2014 um 10:04:

        Ich sag Dir mal den Weg den ich genommen habe.Vielleicht mache ich ja auch was falsch.
        Anmelden oder registrieren
        Dann komme ich auf die Seite
        Bist du bereits Mitglied?
        Nein, ich möchte mich jetzt registrieren.
        Ja, mein Kennwort lautet:

        Ich gebe meine E-Mail Adresse ein und hake an das ich mich registrieren möchte.
        Dann klicke ich auf Registrierung abschließen.

        Jetzt komme ich auf die Seite
        Registrierung abschließen
        Benutzername
        9-stelliger Aktivierungscode

        Aber was soll ich da nun eingeben. Ich habe keine Aktivierungscode.

        Irgendwas mache ich falsch 🙂
        Was ist denn das überhaupt für ein Forensystem?
        Grüße
        Lothar

        • Anne am 3. November 2014 um 19:05:

          Ah, das ist da bei der Software (ist ein WBB4) wirklich blöd gemacht, das ist verwirrend.
          Bei „Bist du bereits Mitglied?“ muss man „Nein“ anhaken und auf „Registrieren“ klicken, dann kommst du zum Registrierungsformular, wo du deinen Benutzernamen, dein Passwort und deine Emailadresse angeben kannst. Sorry für die Umstände, ich sehe zu, dass ich das einfacher gestalte!

  11. Fräulein Muster am 2. November 2014 um 13:59:

    Hey,
    eine wirklich tolle Idee, gefällt mir. Muss ich mir mal genauer ansehen & mich eintragen. Lerne immer gerne neue Leute aus der Bloggerwelt kennen. Es ist einfach toll wenn man sich austauschen kann und neue Ideen sammeln oder Tipps weitergeben kann.

    Viele Grüße Heike

  12. Mimi am 2. November 2014 um 18:31:

    Hallöchen!

    Ich bin total begeistert von der Idee und wollte mich anmelden, aber es kommt keine Aktivierungsmail 🙁
    Ich werde es zu einem späteren Zeitpunkt nochmal versuchen, dachte nur dass eventuell ein kleiner Hinweis diesbezüglich nützlich ist.

    LG Mimi

    • Anne am 3. November 2014 um 8:17:

      Danke – mittlerweile hat es bei dir ja geklappt. 🙂

      Ich schau mal nach, wo ich einstellen kann, dass die Bestätigungsmails schneller rausgeschickt werden.

  13. Sumi am 2. November 2014 um 20:31:

    Grundsätzlich eine tolle Sache, aber was unterscheidet denn dein BlogBoard vom http://www.blogger-forum.com/ ? 🙂 Da bin ich angemeldet, aber schaue nur selten rein. Wenn ich mich jetzt in deinem Forum anmelde, frage ich mich halt, ob’s nochmal das gleiche ist.

    • Phinphin am 2. November 2014 um 21:42:

      War auch mein Gedanke. Ich wünsche dir natürlich alles Gute, aber in den drei Blogger-Foren in denen ich bin/war, ist jetzt schon überhaupt nichts los. Da sehe ich irgendwie kaum Mehrwert mich jetzt noch in einem 4. zu registrieren.

    • Anne am 3. November 2014 um 8:18:

      Ich versuche ein Portal aufzubauen, wo es mehr um das Bloggen an sich geht und wo nicht mehr als die Hälfte des Forums Offtopic ist. 😉

  14. Sarah am 3. November 2014 um 11:46:

    Ich lieeeebe Foren – früher oder später ist das sicher eine Option für mich, aber vorher muss ich erstmal das regelmäßige Bloggen auf die Reihe bekommen und den Blog was füllen. Ansonsten ist das was peinlich *hüstel*

    Ich finds toll, dass man dann dort Bloggerinformationen auf einem Haufen bekommt und sich nicht regelmäßig durch tausende Links klicken muss…

    Wirklich eine tolle Idee!

  15. Heike am 3. November 2014 um 13:43:

    Hm – mal eine Frage: muss ich da jetzt aktiv vorbei schauen oder bekomme ich eine Art Newsletter über neue Themen im Forum?

    LG
    Heike

    • av100 am 3. November 2014 um 13:51:

      würde mich auch interessieren.
      Ist ja von Forensystem zu Forensystem anders.
      In der Regel ist es so das man bei einem Thema bei dem man gepostet hat über weitere Antworten per E-mail benachrichtigt wird.
      Ich denke das ist auch hier so sonst wird der Postkasten schnell voll.

      Grüße
      Lothar

      • Anne am 3. November 2014 um 19:07:

        Genau – ihr könnt individuell einstellen, ob ihr Emails bei neuen Antworten bekommen wollt. Klickt dazu oben links auf euer Avatar –> Einstellungen –> Benachrichtigungen. Dort kann man für alles Mögliche (neue Antwort, PN erhalten, zitiert worden, …) einstellen, ob man eine Email erhalten möchte und wenn ja, ob sofort oder einmal täglich. 🙂

  16. Hans am 3. November 2014 um 21:34:

    Wünsche viel Erfolg, viel Spaß und immer einen guten Austausch und wenig off topic
    HG Hans

  17. Lara am 4. November 2014 um 9:20:

    Tolle Idee. Ich bin gespannt, wie sich das entwickeln wird. 🙂 Ich finde die Idee mit dem offenen Bereich auch sehr interessant, mal schauen, wie sich das entwickelt und ob die entsprechenden Zielgruppen so ein Angebot nutzen.

  18. av100 am 4. November 2014 um 10:10:

    Ich bin nun fleißig gewesen und jetzt schon zum Mitglied aufgestiegen 🙂
    Mir machts Freude.
    Grüße
    Lothar

  19. Izzie am 4. November 2014 um 17:30:

    Oh, das ist eine super Idee! Ich werde mich gleich mal anmelden und den Button so schnell wie möglich in meine Blog-Sidebar einbauen 🙂

    Wir sehen uns im Blogboard 🙂

    LG

  20. […] Blogs: Netzwerken für Blogger im neuen BlogBoard […]

  21. […] mal den Bogen zu den optimistischeren Themen zu bekommen: Anne von neontrauma.de hat mittlerweile ihre eigene Blogcommunity gegründet, in der sich alles um das Thema Bloggen drehen wird. Meine Meinung dazu könnt ihr auch dort in den […]

  22. Caro am 7. November 2014 um 11:16:

    Super Idee! Da hüpf ich gleich mal rüber 🙂 Ein „vernünftiges“ Forum für Blogger habe ich schon öfter mal vermisst.

  23. […] von neontrauma.de hat es nämlich gewagt und ihr eigenes Forum eröffnet. Und neugierig wie ich nun mal bin, konnte […]

  24. Kaja Stefanija (Justblossom) am 4. Januar 2015 um 18:34:

    Echt super, ich werde mich gleich einloggen, genau dass habe ich gebraucht. Von echten Bloggern für echte Blogger. Danke für deine Mühe und dein Teilen.

  25. Chris am 25. Januar 2015 um 15:23:

    Hi Anna,

    die Idee finde ich top! Aber in erster Linie „Daumen hoch“ für dein Blog. Ich mag den Style mit dem Du Themen aufgreifst und auch darstellst. Was für ein Theme ist das, wenn ich fragen darf?

    Cheers,
    Chris

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.